Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects:ipv6_homenet

IPv6 Homenet

Aufbau eines Mulit-Router / Multi-ISP Homenet.

Kurze Beschreibung: Mehrere Router können mit Homenet miteinander verbunden werden ohne viele Einstellungen zu tätigen. Die Router kommunizieren untereinander und „stellen“ sich automatisch ein. Es können auch mehrere ISP's im Spiel sein. Die Router merken dies und verteilen die IPv6 Adressen selbstständig. Dies möchten wir gerne ausprobieren :) Dafür werden folgende Materialien benötigt:

  • mind. 3 OpenWRT RasPIs
  • 2 Computer
  • 2 „ISPs“ die IPv6 Adressen verteilen (kann natürlich jeder beliebige IPv6 kompatible Router sein)

→ Dies ist KEIN Infrastruktur Netz und wird Anfangs sicherlich abgeschottet von der LuXeria Infra betrieben. → Es ist eine Einbindung ins LuxNet möglich aber nicht besonders sinnvoll. Höchstens um die Konnektivität gegen aussen zu testen.

projects/ipv6_homenet.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/29 13:27 von anni