Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


topics:kicad

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
topics:kicad [2014/05/29 21:12] daniwtopics:kicad [2014/10/18 11:08] – [Arch Linux] daniw
Zeile 19: Zeile 19:
 ===== Installation ====== ===== Installation ======
 Da KiCad OpenSource ist, kann es [[http://www.kicad-pcb.org/display/KICAD/Download|heruntergeladen]] oder [[http://www.kicad-pcb.org/display/DEV/Build+KiCad|selber kompiliert]] werden. Je nach Hardware kann das kompilieren aber gut bis zu einer Stude dauern. Da KiCad OpenSource ist, kann es [[http://www.kicad-pcb.org/display/KICAD/Download|heruntergeladen]] oder [[http://www.kicad-pcb.org/display/DEV/Build+KiCad|selber kompiliert]] werden. Je nach Hardware kann das kompilieren aber gut bis zu einer Stude dauern.
 +
 +Der folgende Abschnitt beschreibt den kompletten Vorgang für das Bazaar Repository auf dem Launchpad. Es kann aber auch der Mirror von [[https://github.com/KiCad/kicad-source-mirror|GitHub]] verwendet werden um die Sourcen zu holen.
  
 ==== Arch Linux ==== ==== Arch Linux ====
Zeile 51: Zeile 53:
 <code shell> <code shell>
 cmake -DKICAD_STABLE_VERSION=ON ../ cmake -DKICAD_STABLE_VERSION=ON ../
 +cmake -DKICAD_TESTING_VERSION=ON ../
 </code> </code>
 Die obige Eingabe schreibt dann einiges aus, z.B. welche Version der Kompiler hat und welche Libraries benötigt werden. Zudem zeigt die Ausgabe allfällige Fehler auf, wie im folgenden Abschnitt. Die obige Eingabe schreibt dann einiges aus, z.B. welche Version der Kompiler hat und welche Libraries benötigt werden. Zudem zeigt die Ausgabe allfällige Fehler auf, wie im folgenden Abschnitt.
topics/kicad.txt · Zuletzt geändert: 2014/11/16 16:47 von ninux

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki