Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects:t-shirt_printing_2.0

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projects:t-shirt_printing_2.0 [2018/11/16 20:29] – Erstellt mit dem Formular projects:create peanutprojects:t-shirt_printing_2.0 [2019/05/10 12:50] (aktuell) – [Interesse?] peanut
Zeile 9: Zeile 9:
 github_gh    : # github_gh    : #
 ---- ----
 +===== Siebdruck=====
  
 +{{:projects:photo_18-11-04_17-20-42_0649.jpg?direct&200 |}} 
 +Wir versuchen es einmal mit einer anderen Drucktechnik. Ich (peanut) habe zum Testen bereits ein Sieb mit einem einfachen Logo hergestellt (Danke an Nico und schoell für die Hilfe beim Logo-Design :-)). Um den Platz zu nutzen habe ich noch zwei kleinere Versionen des Logos eingefügt.
 +
 +{{ :projects:photo_18-11-06_22-12-44_0658.jpg?direct&200|}}
 +Ein erster Probedruck mit Silberfarbe auf blauem Shirt sieht vielversprechend aus.
 +
 +Ich habe zur Zeit die Farben Orange, Blau, Rot, Weiss, Schwarz und Silber. Die Farbe haftet scheinbar am besten auf Baumwolle. Ich führe noch 2-3 Tests mit Waschbarkeit, etc durch. Die Schwarze Farbe scheint aber sehr gut zu haften. Wie es um Silber steht sehen wir bald.
 +
 +{{:projects:photo_18-12-16_15-14-36_0754.jpg?direct&200 |}}Es wäre noch schön wenn wir für das Logo noch einen passenden Hintergrund drucken könnten, Vorschläge sid Wilkommen ;-) Wir können noch ein zweites Sieb herstellen, falls jemand Vorschläge hat. Da die Herstellung mehrere Stunden dauert (Sieb beschichten, trocknen, belichten, spülen, etc) können wir nicht beliebig viele herstellen. Es gibt bei den Shirts also keine Einzelanfertigungen.
 +
 +===== Kosten ===== 
 +Leeres Shirt/Tasche/Pulli + Farbe.
 +
 +Logo ohne Hintergrund ist ca 3-4 Franken
 +
 +Hintergrund: ca 5 Franken
 +
 +Wenn wir einige Shirt in Serie drucken können, wird das Logo günstiger (da die restliche Farbe im Sieb nicht jedes mal ausgewaschen werden muss).
 +
 +
 +Wir können im Moment nicht über Reissverschlüsse, etc drucken, das heisst bei einem Zipper hätten wir vorne ein kleines Logo und auf der Rückseite in gross. Die Positionierung kann aber individuell angepasst werden.
 +
 +Wenn ihr selbst ein Kleidungsstück auftreiben möchtet, achtet darauf, dass es wenn möglich Baumwolle ist. Synthetische Fasern sind auch ok, aber ihr müsst mir die maximale Bügel-Temperatur sagen können, ich müsste es mit 110-140° fixieren (oder 
 +===== Interesse? =====
 +Wenn ihr Interesse an einem Shirt, Pulli oder einer Tasche hat, meldet euch entweder hier oder im Chat.
 +
 +Sammelbestellung für Hoodies/Zipper:
 +
 +  * T-Shirt Classic (N03) https://www.foxxshirts.de/continental-clothing-mens-classic-cut-jersey-t-shirt-.html
 +  * T-Shirt Fitted (N03B) https://www.foxxshirts.de/continental-clothing-mens-fitted-t-shirt.html
 +  * T-Shirt Tailliert (N09) https://www.foxxshirts.de/continental-clothing-womens-regular-fitted-t-shirt-.html
 +  * Hoodie Classic (NE63101) https://www.foxxshirts.de/neutral-mens-hoodie.html
 +  * Hoodie Tailliert (NE83101) https://www.foxxshirts.de/neutral-ladies-hoodie.html
 +  * Zipper Classic (NE63301) https://www.foxxshirts.de/neutral-mens-zip-hoodie.html
 +  * Zipper Tailliert (NE83301) https://www.foxxshirts.de/neutral-ladies-zip-hoodie.html
 +
 +Wer Interesse hat kann sich hier eintragen:
 +
 +^ Name      ^ T-Shirt       ^ Hoodie          ^  Zipper        ^
 +| Pnt    | 1x XL   N03 Schwarz   | 1x NE63191 Orange | - |
 +| anni    | ... |1x M NE63101 Heather Grey|..|
 +| ...    | ... |..|..|
 +
 +
 +Preise werden bekannt gegeben, sobald wir einen Lieferanten gefunden haben.
projects/t-shirt_printing_2.0.1542400171.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/16 20:29 von peanut

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki