Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


members:ninux

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


ninux

ninux.jpg Hallo, ich bin ninux. Wilkommen auf meiner Benutzerseite!

AFK nennt man mich Ervin. Ich bin zurzeit der Vereinspräsident des LuXeria.

Ausbildung & Beruf

Ich bin gelernter Elektroniker mit den Schwerpunkten Leistungselektronik, Analogtechnik und PCB-Design. In diesen Bereichen bin ich auch beruflich tätig. Seit 2012 studiere ich berufsbegleitend Elektrotechnik an der Hochschule Luzern. Dort habe ich aufgrund besonderer Interessen ein Tutorat geführt für je ein Semester in den Fächern Elektrotechnische Grundlagen und Stochastik. Zudem bin ich für einen experimentellen und aussercurricularen Cashkurs eingeteilt, welcher zum Ziel hat, Erstsemester in die C-Programmierung einzuführen mittels eines Freedom Boards.

Biete und Suche

Projektideen

Batterieladung mechanisch testen

Verhalten sich volle und entladene AA-Batterien mechanisch unterschiedlich? Laut einigen Internet-Gestalten soll dies tatsächlich möglich sein. Das finde ich dann doch so skurril, dass ich es mal selber testen möchte.

Inspiriert von Can You Test Battery Charge By Dropping It?

Laser-Schranke

Für das Messen vom Batteriegehüpfe (siehe oben) möchte ich gerne einen Handlaserpointer hacken und eine Lasermesseinrichtung bauen mit Fototransistoren.

Wer interessiert ist soll sich unbedingt bei mir melden!

Projekte

Vorträge

Humor

Ich finde Galgenhumor toll und Editor-War doof, denn es gibt nur einen richtigen Editor

type:
member
github:
ninux
members/ninux.1414306921.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/10/26 07:02 von ninux

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki